Musik (er)leben
Alexandra Deibel Musikpädagogin Kirchgasse 2 67308 Bubenheim Tel. 0174 688 1444 alexandra.deibel@t-online.de
Die Klangstraße                     elementares Musizieren für Kinder ab 4 Jahren
Wichtige Bestandteile der Konzeption “Klangstraße” sind relative Solmisation und Rhythmussprache. Mit Hilfe der relativen Solmisation wird eine reine Intonation gefördert und die Fähigkeit zum innenren Hören angelegt. Das Gefühl für Metrum und rhythmische Abläufe wird durch die Rhythmussprache vermittelt. Ziel der Klangstraße ist es, Kinder das gemeinsame Musizieren durch Singen, Spielen, Tanzen die Musik vielfältig und anregend erleben zu lassen. Die erworbenen Grundfähigkeiten und -Fertigkeiten ebnen den Weg zur weiteren musikalischer Ausbildung, sei es im Instrumentalbereich oder im Gesang.        Der Kurs ist entsprechend dem Lehr-und Strukturplan des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) für zwei Jahre konzipiert und halbjählich kündbar. Gruppenstärke: 8 - 12 Kinder Unterrichtsdauer: 45 Minuten Wann: Mittwochs um 16:00 Uhr Es sind noch wenige Plätze frei, ein Einstieg bis zum 15.08.19 noch möglich.